Zum ersten Mal Oma

Vor der Geburt der Enkelin wurden ganz viele Bodies, Jäckchen, Hemdchen, Höschen, Unterhosen und Socken besorgt. Dazu kamen ein paar Schuhe, eine Nuckelflasche, ein Knisterschmetterling, ein Halstuch und Dekoelemente in Form von Schnuller, Luftballons und einem Glückskäfer mitgebracht. Diese galt es so zu verpacken, dass sie in einem den werdenden Eltern übergeben werden konnten. Zudem stand es mir frei auch noch die ein oder andere Kleinigkeit, wie ein Handtuch oder Windeln dazu zu kaufen.

Die Bodies wurden zu kleinen Bonbons geschnürt, das Handtuch zu einem Häschen mit dem Halstuch als Decke, aus den Socken wurden diverse Windelbabies und auf einer kleinen Windeltorte konnte das Päarchen Schuhe zur Schau gestellt werden. Ein großer Teil der Kleider verschwand in dem Korb, so dass die figürlichen Elemente darauf drapiert werden konnten und einige der Bodie-Bonbons um den Korb herum gebunden die Idee eines Heißluftbalons entstanden ließen. Kurz vor Übergabe konnte die Kundin die Luftballons aufblasen und oben an den in Folie eingeschlagenen Korb befestigen, um das Bild abzurunden.