Mit Acryl auf (Lein)Wand

Aufträge bei denen mit Farbe auf Leinwände gemalt wird, sind selten, aber um so interessanter - vor allem, wenn es sich um sehr persönliche Bestellungen handelt. So kam eine Kundin und wünschte sich zum Jahrestag ihrer Partnerschaft ein gemaltes Bild, das eine Szenerie aus einer Kobination von Fotos darstellte. Der Prozess wurde dokumentiert und durch regelmäßige Updates zum Stand des Bildes und Feedback der Kundin begleitet. Persönliche Gespräche ermöglichten es die Stimmung und Farbgebung des Bildes dem Geschmack der Kundin anzupassen und auch den Fokus der herauszuarbeitenden Details zu bestimmen. Das so enstandene Bild wurde zwar von mir gemalt, war jedoch eine sehr intensive Zusammenarbeit und somit ein ausgesprochen intimes und persönliches Geschenk.

Doch auch andere Ideen lassen sich mit Farbe umsetzen, wenn es zum Beispiel um das Verbessern von Tabeltopspielen geht oder einer Karte mit Relief oder einem Waldbild für die Kinderzimmerwand.