Geldschein-Bouquet mit Schmetterling

Für eine Hochzeit sollte neben einer Karte auch etwas Geld geschenkt werden.

Neben einem 50 Euro auf der Klappkarte sollte auch das Hochzeitspaar noch um ihren Sprössling erweitert werden. Dazu habe ich die Karte vorsichtig auseinander genommen und weitere Schlitze in die Kutsche geschnitten. Auf ähnlich weißem Papier wurde die Silhouette des Jungen eingefügt, welche eine etwas zappeligere Haltung hatte, damit er zwischen den Eltern erkennbar ist. Als Kontrast zu dem Hochzeitspaar bekam er einen grünen Anzug mit roter Fliege.

Weite 50 Euro wurden in ein Origami-Blumen-Bouquet verarbeitet, wobei die drei roten Lilien durch den blauen Schmetterling noch einmal einen farblichen Akzent bekommen. In Seidenpapier eingewicket und mit einer roten Schleife versehenen kann der Strauß gut übergeben oder auf den Gabentisch drappiert werden.

Klappkarte
Klappkarte