Karte mit Lesezeichen

Eine Karte zur Hochzeit mit zwei Lesezeichen zu den Themen "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" sollten hergestellt werden. Da dies auch noch im Handgepäck transportiert werden musste, durfte die Karte auch nicht zu opulent sein und die Lesezeichen, um ihrer Funktion nachzukommen, aucht nicht zu dick.

Für die finale Gestaltung habe ich mich für eine Karte entschieden, die von der Mitte aus geöffnet werden kann und bei der die beiden aufzuklappenden Hälften das Gerüst für die Lesezeichen bildeten. Die Lesezeichen selbst sollten sichtlich zusammen gehören, aber zu zwei verschiedenen Themen gestaltet werden. Da in beiden Geschichten zwei besondere Bäume vorkamen - die peitschende Weite und der weiße Baum von Gondor - und um die Simbolik der Hochzeit aufzugreifen, wurden diese zu einem Baum verschmolzen und mit Zitaten im Hintergrund versehen. Die Rückseite der Lesezeichen zieren das Symbol der Hiligtümer des Todes und das Zeichen von Gandalf dem Graumen sowie auf beiden der verschlungene Schriftzug des Brautpaares mit dem Hochzeitsdatum.