Zur Geburt: Socken

Zur Geburt ihres Kindes sollte eine ehemalige Mitbewohnerin einige Dinge für das Neugeborene bekommen. Ausgangsbasis waren eine Schnullerkette in Braun und Grün, 4 Paar bunte Socken in Gelb, Blau und Weiß, ein Mutterstilltee und eine Karte mit floralem Muster. Da diese Sachen alle sehr unterschiedlich waren und persönlich übergeben werden sollten, ging es darum, eine niedliche Verpackung zu gestalten, die alles miteinander verband.

Der verpackte Mutterstilltee bildete die Basis. Mit Hilfe von Windeln wurde die große Eule gestaltet, wobei ein paar Socken als Ohren dienten und die Schnullerkette von Flügel zu Flügel angenäht wurde. Aus den anderen Socken wurden die kleinen Eulen links und rechts. Zur Stabilisierung diente die Karte, welche mit dem floralen Muster nach außen hinter die Eulen geklemmt wurde.